Peikko Schweiz AG

 

Peikko Schweiz AG wurde 2009 gegründet und ist eine Tochter der finnischen Peikko Group, dem Marktführer in der Befestigungstechnik für Stahlbetonfertigteile und Verbundträgersysteme. Peikko forscht und entwickelt in enger Zusammenarbeit mit lokalen Experten, Kunden und Fachhochschulen wie beispielsweise der EPFL Lausanne, ständig neue, innovative Produkte und Systeme für den Ortbetonbau, Elementbau und Stahlbau. Vor über 50 Jahren hatte der Gründer von Peikko eine Vision: das Bauen sollte schnell, effizient und sicher werden. Um das zu erreichen, erfand er etwas Neuartiges. Im Laufe der Jahre entwickelten wir einige geniale Produkte und Lösungen. Wie die Schraubverbindung für Stützen – ein echtes Peikko Original. Oder die DELTABEAM® Slim-Floor Konstruktion, die auch bei noch so anspruchsvoller Architektur flexible Freiräume ermöglicht. Statiker, Architekten und Planer erhalten von Peikko kostenlose Software-Tools für mehr Effizienz in der Planung.

Und mehr steht noch bevor, weil wir die Zukunft gestalten wollen.

Peikko bietet ein angenehmes Umfeld für Weiterentwicklung und Wachstum. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Motivation zusammen – und leben den „Peikko Spirit“.